Ich habe es getan! Ironman 2018 Frankfurt ich komme.

Ich habe es getan! Ironman 2018 Frankfurt ich komme.

Juli 26, 2017 0 Von adminbike

Es war schon immer mein Traum eine Langdistanz zu finishen und nach vielen Besuchen an der Strecke um Freunde zu supporten, habe ich mich nun endlich angemeldet. Meine jetzige Form auf dem Rad wird nicht besser werden können und jetzt gilt es „nur“ noch Laufvolumen verletzungsfrei aufzubauen.

Die Ironman Wettbewerbe sind an einen chinesischen Investor verkauft worden, eigentlich ein Grund nicht mehr daran teilzunehmen, zumal die Startgebühren extrem hoch sind, ich liege bei knapp 700 Euro….mittlerweile ist es jedoch möglich, den Start um ein Jahr zu verschieben, sodass eine Verletzung nicht mehr den Totalverlust das Startgeldes bedeutet. Diese Tatsache und meine jetzige Fitness haben mich zur Anmeldung bewogen.

Während des Urlaubes in Südfrankreich ist die Entscheidung gefallen, zumal mein Freund und Trainingspartner Mathias Theil meist eine Langdistanz per anno absolviert und mich mit seinem Rennbericht angezündet hat. Leider war mein Wunschbewerb in Roth innerhalb von 2 Minuten ausverkauft, deshalb wird meine erste Landdistanz in Frankfurt sein. Für mich als Erlenseer sowieso das beste, ich kann auf der Radstrecke trainieren und meine Supporter haben es auch nicht weit zur Strecke….