DIY Rockerplate V2

DIY Rockerplate V2

Dezember 6, 2018 1 Von adminbike

So, hier die neueste Version meiner Rockerplate, welche wahrscheinlich final in den Weihnachtsferien fertiggestellt wird. Ziel war es eine wertigere Substanz zu schaffen, ohne Holz, die schnell zusammengebaut ist, nicht viel kostet und Potenzial zum upgraden bietet.

Neben der klassischen Funktion des seitlichen Kippens, sollte auch eine Bewegung nach vorne möglich sein. Ideal für diesen Zweck schienen mir Aluminiumprofile, welche auf Länge zugeschnitten geliefert, schnell zusammengeschraubt werden können. Der Rahmen den ich hier zeige ist so gross, dass ich meine Holzkonstruktion problemlos aufschrauben kann, somit habe ich alle Bewegungsrichtungen abgedeckt. Wenn ich Zeit habe, werde ich aber direkt auf den Alurahmen kugelgelagerte Böcke aufschrauben…so hier die Bilder und ein Proof of concept Video….

Das sind die Teile für den Grundrahmen / These are the parts for the basic frame
Einfach zusammenschrauben / easy to built
Die meisten Arbeit: Löcher bohren für die Achsschrauben / Drilling the holes for the axlescrews is a pain
Hier die Einheiten die das schwimmende Lager sind / These are the units which are responsible for the „MAGIC“
So schaut es montiert aus/ assembled…looks good!
Es funktioniert / it works…